Logistik

Bücherwagendienst: FAQs


© veer.com
Flitzender_LKW_verschwommene_Darstellung

Sie fragen, wir antworten

 

Hier finden Sie Informationen zu häufigen Fragen rund um den KNV Bücherwagendienst. Und falls dennoch Fragen offen bleiben, wir helfen Ihnen gern weiter: » Kontaktformular

  • Wofür gibt es den Kommissionsvertrag?
    Für die Bestellweiterleitung an die Verlage und den Transport ab Verlag zur Buchhandlung.


  • Wie wird der Transport abgerechnet?
    Sie erhalten eine Gebührenabrechnung zum Monatsende.


  • Gibt es eine Wegeverfolgung und wo finde ich diese?
    Buchhändler können mit Websped kostenlos Verlagssendungen tagesaktuell nachverfolgen und fehlende Avise ausdrucken. Für die Wegeverfolgung benötigen Sie ein Passwort, das Sie per E-Mail an buecherwagen(at)knv.de anfordern können. » Wegeverfolgung mit Websped

 

  • Wo beanstande ich fehlende Sendungen vom Avis?
    Bei fehlenden Verlagssendungen können Sie im Kundenservice-Center reklamieren.
    Hier die finden Sie die Telefon- und Faxnummern.

 

  • Welche Verlage sind an KNV angeschlossen und an welche Verlage kann ich über KNV Bestellungen senden?
    Über KNV können Sie Ihre Verlagsbestellungen an alle Verlage senden.
    In der Kommittenten- und Verlags-Suche finden Sie eine Aufstellung der an KNV angeschlossen Verlage.

 

  • Gibt es Vorgaben bzw. Formalitäten zum Versenden von Remittenden?
    Für die Remittenden stellen wir kostenfrei Adresslabel für Barsortiments- und Verlagsremittenden zur Verfügung. Bestellungen bitte per E-Mail an: vertrieb(at)knv.de

 

  • Kann ich Remittenden in Wannen verschicken?
    Ja, aber nur an das Barsortiment sowie an die Verlagsauslieferungen KNO VA und LKG.

 

  • Darf ich Kartonagen wiederverwenden?
    Grundsätzlich ja, allerdings müssen Sie alle alten Adresslabel oder Aufkleber entfernen.

 

  • Nimmt der Fahrer auch alte Kartonagen zurück?
    Leider nein. Für deren Entsorgung erhalten Sie jedoch Geld.