Für Verlage und Lieferanten

KNV Clearing Centre

 

Die zentrale Datendrehscheibe für die Medienbranche
Mittels EDI (Electronic Data Interchange) wird die gesamte Lieferkette des Buchhandels elektronisch und standardisiert abgebildet: Sie bekommen alle Bestellungen in Ihr IT-System übertragen und können darüber Auftragsbestätigungen, Lieferavise und Rechnungen direkt an Ihre Kunden senden sowie die Remittenden bearbeiten.

 

KNV bietet Ihnen die Kommunikationsplattform und nimmt die nötigen Formatkonvertierungen vor. Neben den Bestelldaten aus dem Buchhandel können auch Bestellungen von Kaufhäusern, Internethändlern und anderen Großkunden, die bisher von Hand erfasst werden mussten, elektronisch empfangen und verarbeitet werden. KNV hat dafür eine Reihe von spezifischen Schnittstellen entwickelt, die mit der Verlagssoftware der gängigen Anbieter kompatibel sind.

 

» EDI Richtlinien (deutsch)

 

» EDI Guidelines (english)


©fotolia.com/Bruno Behier
Großes Schiff im Schlepptau eines kleinen Lotsenschiffs wird durch enge Fahrrinne gezogen.

Hier erhalten Sie » weitere Informationen, Preise und Formulare rund um das KNV Clearing Centre

 

Sie haben Fragen?
Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner im Außendienst oder schreiben Sie an vertrieb(at)knv.de.