Für Händler

Crossmedia-Marketing für Kinder- und Jugendbücher

Kinder und ihre Eltern sowie Jugendliche sind als Zielgruppe für den stationären Buchhandel eine große Herausforderung. Denn für diese ist der stationäre Buchhandel oft nicht mehr erste Wahl für den Bezug von Büchern und Medien. 

 

Wir sind überzeugt, dass Sie als Buchhandlung mit einem cross-medialen Konzept diese Zielgruppe binden bzw. zurückgewinnen können. Und zwar mit dem Einsatz geeigneter Onlinewerbemittel. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur für Buch-PR und Buchmarketing "Literaturtest" das Crossmedia-Marketing-Konzept "Heldenstücke" für Kinder- und Jugendmedien entwickelt.

 

"Heldenstücke" vernetzt klassische Printwerbung mit Onlineaktivitäten in Sozialen Netzwerken und zielgruppenspezifischen Websites. Attraktiver Content wie beispielsweise Videos, aktuelle Bilder und spannende Texte sind auf die Bedürfnisse der jungen Kunden zugeschnitten.  

"Heldenstücke"

 

 für Kinder bis 12 Jahre und Eltern

 

  • Website www.heldenstuecke.de
  • Facebook-Kanal
  • Printmagazin
  • Aktionspakete
  • Online-Banner in ECS
  • Social Media-Werbemittel

 

 

 

 

 

 

"Tales & more"

 

für Jugendliche von 12 bis 20 Jahren

 

  • YouTube-Kanal
  • Instagram-Account

 

 

Wir unterstützen Sie mit Werbemitteln für alle Kanäle:

1. Werbemittel für den Online-Shop

Nutzern der KNV E-Commerce-Solutions (ECS) stellt KNV automatisch den "Heldenstücke"-Online-Banner  in den ECS Online-Shop ein. Dieser verlinkt auf die attraktive neuen Website www.heldenstuecke.de.

 

» ECS-Banner zum Download (jpg, 990 x 267 px)

 

 

Über die Website » www.heldenstuecke.de wird Ihr ECS Online-Shop mit Traffic versorgt:

 

 

 

2. Werbemittel für Ihren Social-Media-Auftritt

Banner für Facebook 

Wir stellen Ihnen einen Banner zur Verfügung, den Sie selbst in Ihren Facebook-Auftritt einbinden können.

 

» Facebook-Banner zum Download (jpg, 851 x 315 px)

Video/Animation für Facebook
Die Animation können Sie für Ihren Facebook-Auftritt oder auch einen digitalen Bilderrahmen nutzen.

 

» Download (mp4)

» Download (avi)

» Download (wmv)

3. Marketingunterstützung für Ihr stationäres Ladengeschäft

Um Ihre Kunden auch im Laden vor Ort auf "Heldenstücke" und aufmerksam zu machen, bekommen Sie kostenloses Werbematerial.

 

 

Printmagazin "Heldenstücke"

 

Das kostenlose Printmagazin können Sie in Ihrer Buchhandlung auslegen, gezielt an die Zielgruppe – junge Leser bis 12 Jahren und deren Eltern – verteilen oder auch als Zeitungsbeilage für Ihr Kundenmarketing einsetzen.

 

» Bestellfax Prospekt 2017

 

 

 

So können Sie sich darüber hinaus selbst bei "Heldenstücke" beteiligen:

 

 

  • Auf www.heldenstuecke.de können Sie Ihre Buchtipps, Veranstaltungshinweise oder -videos und Testleserberichte präsentieren und direkt auf Ihre Webseite verlinken. Eine kurze Info an redaktion(at)knv.de genügt. Unsere Agentur Literaturtest nimmt dann mit Ihnen Kontakt auf.

 

 

  • Ihre Inhalte auf www.heldenstücke.de werden auch über den dazugehörigen Facebook-Kanal verbreitet.